Fragen & Antworten

Anmeldung / Registrierung

Warum sollte ich mich registrieren?
Grundsätzlich ist es notwendig, dass Sie sich registrieren, wenn Sie das Nachrichtenportal westfalen-blatt.de und die WB-Apps im vollen Umfang nutzen möchten. Zudem bietet Ihnen unser Kundenportal mein.westfalen-blatt.de viele Serviceleistungen, für die eine Anmeldung erforderlich ist. Sie können Ihre Abonnements bequem online selbst verwalten (s.u. "Abonnement verwalten"). Alle diese Dienste können mit einem zentralen Konto genutzt werden, das mit der Registrierung für Sie erstellt wird.
Wie kann ich mich registrieren?
Grundsätzlich ist es notwendig, dass Sie sich registrieren, wenn Sie das Nachrichtenportal westfalen-blatt.de und die WB-Apps im vollen Umfang nutzen möchten. Zudem bietet Ihnen unser Kundenportal mein.westfalen-blatt.de viele Serviceleistungen, für die eine Anmeldung erforderlich ist. Sie können Ihre Abonnements bequem online selbst verwalten (s.u. "Abonnement verwalten"). Alle diese Dienste können mit einem zentralen Konto genutzt werden, das mit der Registrierung für Sie erstellt wird.
Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?
Im Anmeldebereich der Apps und des Nachrichtenportals nutzen Sie bitte die „Passwort vergessen“-Funktion unterhalb der Eingabefelder für Benutzername und Passwort. Nach Klick auf den Link erscheint ein neues Eingabefenster, worin Sie gebeten werden, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Geben Sie hier bitte die E-Mail-Adresse ein, die Sie zur Registrierung verwendet haben. Wichtig: Achten Sie darauf, dass durch die Autokorrektur kein Leerzeichen hinter die Adresse gesetzt wird. Ihr Benutzername wird sonst nicht erkannt. Sie erhalten dann innerhalb weniger Sekunden einen Link zur Passwortänderung per E-Mail. Klicken Sie auf den Link, um die Änderung vorzunehmen und geben Sie Ihr neues Wunschpasswort ein. Dieses wird sofort gültig, nachdem Sie die Änderung mit der Schaltfläche „Passwort ändern“ bestätigt haben.
Können sich mehrere Personen mit verschiedenen E-Mail-Adressen registrieren, um Zugriff auf mein Abonnement zu erhalten?
Nein, dies ist nicht möglich. Zu jedem Abonnement gibt es nur eine eindeutige E-Mail-Adresse.
Wie kann ich mein Abonnement verwalten? (mein.westfalen-blatt.de)
Über unser online Kundenportal meine.westfalen-blatt.de können Sie Ihr Abonnement bequem selbst verwalten. Sie haben dort die Möglichkeit, Ihre Daten (z.B. die Anschrift oder die Bankverbindung) zu ändern, eine Reisenachsendung bzw. Zeitungsspende zu beauftragen oder die Zustellung der Zeitung zu reklamieren. Um diesen Abo-Service nutzen zu können, benötigen Sie ein Login. Als Digital-Abonnent können Sie sich ganz einfach mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Falls Sie sich neu registriert haben, lassen Sie Ihren Account bitte durch unseren Kundenservice validieren – telefonisch unter 0521 585-100 oder per E-Mail an kundenservice@westfalen-blatt.de. Nennen Sie dazu Ihren Nachnamen, Postleitzahl und Ihre Kundennummer (zehnstellig, beginnt i.d.R. mit einer 30xxxxxxxx). Sie finden die Kundennummer z.B. auf allen persönlichen Anschreiben, die Sie von uns erhalten.
Muss ich mich bei jeder Nutzung des Service-Bereichs neu anmelden?
Dies hängt von Ihren persönlichen Browsereinstellungen ab. Damit Sie sich nicht jedes Mal neu anmelden müssen, empfehlen wir Ihnen, den Browserverlauf sowie die hinterlegten Cookies nicht zu löschen. Dann bleiben Sie angemeldet.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit der Registrierung oder mit der Anmeldung habe?
Unser digitaler Leserservice unterstützt Sie bei Fragen rund um Ihren Onlineaccount gerne. Per Mail unter digitalabo@westfalen-blatt.de oder telefonisch unter 0521 585-100 (Servicezeiten: Mo-Fr: 6-18 Uhr, Sa: 6-12 Uhr).
Kann ich die eZeitung lesen, auch wenn ich kein Abonnent der gedruckten Zeitung bin?
Selbstverständlich können Sie die eZeitung auch unabhängig von einem gedruckten Abonnement lesen. Dazu können Sie hier unser Digital Premium Angebot bestellen.

Welche Möglichkeiten habe ich, das WB digital zu lesen?

Unser Nachrichtenportal: westfalen-blatt.de
Über unsere Website hält unsere Online-Redaktion Sie den ganzen Tag über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden und stellt Ihnen Fotostrecken von lokalen Ereignissen sowie aufwändig recherchierte Berichterstattung aus dem Münsterland zur Verfügung.
Kann ich Artikel auf westfalen-blatt.de kostenfrei lesen?
Ja. Wir stellen Ihnen jeden Monat eine begrenzte Anzahl von Artikeln oder Fotostrecken kostenlos zur Verfügung. Die von Ihnen ausgewählten Inhalte können Sie auch mehrmals lesen, ohne dass es zu einer Mehrfachzählung kommt. Das Freikontingent wird immer zum Beginn eines Kalendermonats zurückgesetzt und steht Ihnen dann wieder voll zur Verfügung. Wenn Sie Ihre kostenlosen Inhalte für einen Monat aufgebraucht haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, direkt ein Digital Basis Abonnement abzuschließen. Die ersten 30 Tage sind dabei für Sie kostenlos. Damit haben Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte des Nachrichtenportals inklusive aller WB+ Inhalte. Hier finden Sie unsere digitalen Angebote. Ausgewählte Premium-Inhalte (WB+) können Sie nur lesen, wenn Sie ein Digital-Abonnement abgeschlossen haben. Diese exklusiven und qualitativ hochwertigen Inhalte sind umfangreich recherchiert und berichten aus dem Münsterland und Umgebung, um Ihnen ein breites Medienspektrum mit lokalem Fokus zur Verfügung zu stellen (siehe auch „WB Inhalte“).
Kann ich auch einzelne Artikel kaufen?
Nein, einen Einzelkauf von Artikeln auf der Internetseite bieten wir nicht an. Mit einem Digital Basis Abonnement erhalten Sie Zugriff auf alle Artikel inklusive der WB+ Inhalte. Hier können Sie das Angebot bestellen.

Die WB News-App

Kann ich die News-App nutzen, auch wenn ich nicht Abonnent der gedruckten Zeitung bin?
Selbstverständlich können Sie die News-App auch unabhängig von einem gedruckten Abonnement lesen. Hierfür können Sie unser Produkt Digital Basis oder Digital Premium bestellen. Hier finden Sie unsere digitalen Angebote.
Welche Funktionen bietet mir die News-App und wie nutze ich diese?
Auf einen Blick sehen, was interessiert: Direkt unter den redaktionell ausgewählten Top-Nachrichten lässt sich die Startseite der App über den Bereich „Meine Themen“ nach persönlichen Vorlieben gestalten. Auf dem Startbildschirm können Sie sich außerdem mehrere vorgefertigte Ressorts – wie Politik, regionale Kultur- oder Sportnachrichten – anzeigen lassen.
Kann ich Artikel in der News-App kostenfrei lesen?
Ja. Wir stellen Ihnen jeden Monat eine begrenzte Anzahl von Artikeln oder Fotostrecken kostenlos zur Verfügung. Die von Ihnen ausgewählten Inhalte können Sie auch mehrmals lesen, ohne dass es zu einer Mehrfachzählung kommt. Das Freikontingent wird alle 30 Tage zurückgesetzt und steht Ihnen dann wieder voll zur Verfügung. Wenn Sie Ihre kostenlosen Inhalte für den aktuellen Monat aufgebraucht haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, direkt ein Digital Basis Abonnement abzuschließen. Die ersten 30 Tage sind dabei für Sie kostenlos. Damit haben Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Artikel in der News-App inklusive aller WB+ Inhalte. Hier finden Sie unsere digitalen Angebote. Ausgewählte Premium-Inhalte (WB+) können Sie nur lesen, wenn Sie ein Digital-Abonnement besitzen. Diese exklusiven und qualitativ hochwertigen Inhalte sind umfangreich recherchiert und berichten aus dem Münsterland und Umgebung, um Ihnen ein breites Medienspektrum mit lokalem Fokus zur Verfügung zu stellen (siehe auch „WB+ Inhalte“).

Die WB eZeitung für Tablet/Smartphone oder Computer

Worin unterscheidet sich die eZeitung für den PC von dem für Tablet/Smartphone?
Die eZeitungam PC und die mobilen eZeitung-Apps unterscheiden sich in Layout und Navigation, aber nicht in den Grundfunktionen. Sie werden sich schnell zurechtfinden. Sie können die eZeitung lesen, während Sie mit dem Internet verbunden sind – sowohl stationär als auch mobil können Sie die Ausgaben aber auch herunterladen und sie anschließend ohne Internetverbindung offline lesen.
Kann ich auch Einzelausgaben der eZeitung kaufen?
Sie können die eZeitung bis zu 14 Tage nach dem Erscheinungstermin auch einzeln in der App der WB eZeitung für iOS kaufen. Die Ausgabe ist dann auf dem Gerät verfügbar, auf dem der Kauf getätigt wurde. Der Kauf einzelner Ausgaben in der WB eZeitung für Android oder über die Website ist nicht möglich.
Ich habe einen Gutscheincode erhalten – wie kann ich diesen einlösen?
iOS-App Falls Sie angemeldet sind: Melden Sie sich ab. Öffnen Sie Ihre Lokalausgabe in der App und starten Sie durch Antippen der Vorschau den Download. Wenn Sie aufgefordert werden sich anzumelden, lassen Sie das Feld für die E-Mail-Adresse leer und tragen Sie statt Ihres Passworts den Gutscheincode ein. Android-App Öffnen Sie die Anmeldeseite in der App. Unter dem Reiter Gutschein können Sie Ihren Gutscheincode eintragen. PC Öffnen Sie die Startseite der WB eZeitung auf www.westfalen-blattde/ezeitung und klicken Sie auf die Schaltfläche „Gutscheincode einlösen“. Dort können Sie dann Ihren Gutscheincode eingeben und werden zur eZeitung weitergeleitet.

Unsere digitalen Angebote

Warum ist das digitale Angebot kostenpflichtig?
Inhaltliche Qualität und verlässliche Informationen, egal ob in gedruckter oder digitaler Form, haben einen Wert und einen Preis. Die Erstellung unserer Nachrichten erfordert - ebenso wie bei der gedruckten Ausgabe - eine sorgfältige Recherche unserer zahlreichen Lokalredaktionen sowie zusätzlich eine spezielle Aufbereitung für die Verbreitung in den unterschiedlichen digitalen Medien. Dies kostet Zeit und Geld. Deshalb können und wollen wir unsere Inhalte nicht kostenlos zur Verfügung stellen.
Warum sollte ich für Inhalte bezahlen, die ich anderswo im Internet kostenlos lesen kann?
Die Marke Westfälische Nachrichten bürgt für Glaubwürdigkeit und bietet Orientierung - auch und vor allem im Internet, wo faktisch jeder Nutzer ungeprüft Informationen verbreiten und Behauptungen aufstellen kann, ohne dass deren Wahrheitsgehalt von anderen Nutzern in allen Fällen und auf den ersten Blick überprüft werden kann. Diese inhaltliche Qualität erreichen wir nur dadurch, dass gut ausgebildete Redakteure und Journalisten Informationen recherchieren, überprüfen und aufbereiten. Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdienen für Ihre Arbeit eine angemessene Bezahlung. Deshalb kann auch das Ergebnis ihrer Arbeit nicht kostenlos sein. Verlässliche Informationen gibt es ebenso wie andere wichtige Güter des täglichen Bedarfs nicht zum Nulltarif - auch nicht im Internet. Nicht zuletzt erfüllen unsere Redaktionen eine wichtige Funktion im Auftrag des Grundgesetzes: Eine unabhängige Berichterstattung und eine freie Presse sind für eine funktionierende Demokratie unabdingbar.
Wieso können wir Abonnenten der gedruckten Zeitung die Webseite nicht kostenlos zugänglich machen?
Online-Produkte und Zeitung ergänzen sich, bauen oft auch auf denselben thematischen Ideen auf, unterscheiden sich aber durchaus in der Umsetzung. Beispiel: Kanzler Scholz zu Besuch im Münsterland. Nutzer der Online-Produkte werden - auf Wunsch - per Push-Mitteilung auf ihre Handys informiert, dass der Kanzler eingetroffen ist, welche Straßen gesperrt sind etc. Die Online-Redaktion berichtet live in Wort, Bild und Ton, liefert auch erste Analysen. In der Zeitung gibt es am nächsten Tag den Gesamtüberblick in der Rückschau, dazu Reaktionen, tiefergehende Analysen und Hintergründe. Abonnenten erhalten dazu jede Menge digitale Extras: Bilderstrecken und Videos, Push-Services, individuelle Einrichtung der Apps, Offline-Nutzung bei nicht durchgängiger Internetverbindung und - auf Wunsch - Zugriff auf die eZeitung - die digitale Zeitung für unterwegs.
Kann ich die digitalen Angebote kostenlos testen?
Der erste Download in der WB eZeitung-App ist für Sie kostenlos. So können Sie schon einmal schauen, ob eine digitale Zeitung für Sie das richtige ist und alle technischen Funktionen der App ausprobieren. Außerdem beginnen unsere digitalen Abonnements mit einem kostenlosen Testmonat. So können Sie unser Angebot in Ruhe ausprobieren. Hier finden Sie unsere aktuellen Abo-Angebote.
Wie kann ich ein Digitalabo bestellen?
Bestellen Sie rund um die Uhr bequem über unseren AboShop. Im Bereich „Digitale Angebote“ finden Sie viele attraktive Angebote, auch mit aktuellen Tablets oder iPads als Prämie. Natürlich nehmen wir Ihre Bestellung auch gerne telefonisch entgegen – Sie erreichen uns Mo-Fr: 6 bis 18 Uhr sowie Sa: 6 bis 12 Uhr unter 0521 585-100.
Was ist der Unterschied zwischen Digital Basis und Digital Premium?
Digital Basis Das Digital Basis Abo ermöglicht Ihnen den uneingeschränkten Zugang zu allen redaktionellen Inhalten (inklusive aller WB+ Inhalte) unserer Webseite, egal ob Sie mit Ihrem PC, Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet darauf zugreifen. Zusätzlich erhalten Sie exklusiven Zugriff auf die News-App der Westfälischen Nachrichten, bei der Sie von umfangreichen Personalisierungsmöglichkeiten profitieren. Weitere Informationen zur News-App finden Sie hier. Digital Premium Das Digital Premium Abo enthält sämtliche Bestandteile des Digital Basis Abos, also den uneingeschränkten Zugriff auf die Webseite inklusive aller WB+ Inhalte und die News-App. Darüber hinaus erhalten Sie mit der WB eZeitung Zugriff auf die digitale 1:1-Abbildung der gedruckten Zeitung, abrufbar über den Browser eines PC oder auf mobilen Endgeräten über die WB eZeitung-App für iOS und Android. Weitere Informationen zuzur eZeitung finden Sie hier.
Was ist das iTunes-Abo?
Mit dem iPhone-Abo/iPad-Abo beziehen Sie unsere News-App eine Woche lang im Abo via iTunes. Das iPhone-Abo/iPad-Abo ist nicht Bestandteil des Digital Premium Abonnements unseres Verlags. Sie erhalten damit also auch keinen Zugang zur eZeitung und zur Webseite und können kein iPad über den Verlag bestellen. Das iPhone-Abo/iPad-Abo verlängert sich selbstständig auf Wochenbasis. Das Abo auf dem iPhone kann nicht auf dem iPad genutzt werden. Es ist gerätegebunden (entweder iPhone oder iPad). Bestellbar ist dieses Abo ausschließlich über die WB News-App. Sie werden dort über einen Link im Menü automatisch zu iTunes geleitet.

WB+ Inhalte

Was ist WB+?
WB+ steht für noch mehr Hintergründe, noch mehr Meinung und noch mehr Exklusives aus der Region. Für vertiefende Einblicke, Informationen und Emotionen! Diese Inhalte sind am roten WB+ Logo erkennbar und exklusiv unseren Abonnenten vorbehalten. Auf unserer Webseite finden Sie diese besonderen Inhalte auch gebündelt in einem eigenen Bereich. Digital-Abonnenten profitieren von vielen Extras wie zum Beispiel Fotostrecken und Videos, Live-Tickern sowie Push-Services und einer ganz persönlichen Themenauswahl in der WB News-App für Smartphone oder Tablet. WB+ ist eine weitere Investition in die Qualität unserer Inhalte. Denn unabhängiger Journalismus, der auf verlässlich recherchierten und geprüften Informationen basiert, hat einen Wert und einen Preis. Mit Ihrem Vertrauen in unsere Nachrichten unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Redaktionen darin, in einer Welt der Informationsüberflutung Orientierung und Verlässlichkeit zu bieten. Unser Anspruch ist es, dabei auch in Zukunft unsere Qualitätsstandards zu halten - und immer weiter auszubauen. Nicht zuletzt erfüllen unsere Redakteure und Journalisten damit eine wichtige Funktion im Auftrag des Grundgesetzes: Eine unabhängige Berichterstattung und eine freie Presse sind für eine funktionierende Demokratie unabdingbar.
Woran erkenne ich WB+ Inhalte?
Sie erkennen alle WB+ Inhalte an einem kleinen roten WB+ Logo neben der Überschrift.
Wie kann ich WB+ Inhalte lesen/anschauen?
Sie benötigen ein Digital-Abonnement (Basis oder Premium), um WB+ Inhalte lesen/anschauen zu können. Wenn Sie einen WB+ Inhalt anklicken, ohne als Digital-Abonnent angemeldet zu sein, können Sie den Artikel nicht vollständig lesen bzw. die Fotostrecke oder das Video nicht anschauen. Sie sehen dann eine Einblendung, in der Sie Links zu unseren Abo-Angeboten und zur Login-Seite finden. Um die Inhalte nutzen zu können, können Sie eines unserer digitalen Abonnements abschließen, die jeweils mit einer 30-tägigen kostenlosen Testphase beginnen und monatlich kündbar sind. Damit können Sie alle WB-Inhalte im Internet (auf dem PC, Laptop, Smartphone und Tablet) lesen. Unsere Abo-Angebote finden Sie hier.
Ich habe bereits Zugangsdaten zu meinem Digital-Abonnement. Kann ich diese Daten für die WB+ Inhalte weiterhin nutzen?
Wenn Sie bereits Digital-Abonnent sind, können Sie selbstverständlich auch alle WB+ Inhalte nutzen. Sie benötigen keine neuen Zugangsdaten und können sich wie bisher mit Ihrem Benutzernamen oder E-Mail-Adresse und Ihrem vorhandenen Passwort anmelden.

Digital-Abonnements

Digital-Abonnements und iPad/Samsung Tablet
Sie können Ihr digitales Abonnement (Digital Basis, Digital Premium oder Digital Premium für Zeitungsabonnenten) im Rahmen eines 24-Monats-Vertrags mit einem mobilen Endgerät kombinieren. Wir bieten Ihnen stark vergünstigte aktuelle Geräte von Apple und Samsung als Prämie an. Das Endgerät wird parallel zum Abonnement in monatlichen Raten abbezahlt.
Welche Geräte werden angeboten?
Eine Übersicht der Geräte finden Sie in unserem AboShop. Klicken Sie hier.
Kann ich die Geräte auch in einer anderen Farbe oder mit SIM-Karte bestellen?
Nein, alle Geräte sind nur so verfügbar, wie sie im AboShop angeboten werden. Individuelle Anpassungen des Angebots sind leider nicht möglich.
Ich habe ein Digital-Abo inkl. Gerät bestellt. Wann erhalte ich mein Gerät?
Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Die Lieferung des Tablets oder iPads erfolgt im Normalfall innerhalb weniger Tage an Ihre bei uns hinterlegte Adresse. Sie erhalten einen Link zur Sendungsverfolgung, wenn das Paket an den Paketdienst übergeben wird.
Was passiert nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit?
Ihr Digital-Abonnement läuft nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten automatisch weiter. Die monatliche Rate für das Endgerät entfällt danach selbstverständlich und das im Abo enthaltene Gerät verbleibt in Ihrem Besitz. Wenn Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein neues Gerät zu Ihrem Abonnement wünschen, können Sie dies zum dann gültigen Abo-Preis bestellen. Die Verlängerung ist sowohl über den AboShop als auch persönlich in unserer Geschäftsstelle oder telefonisch über unsere Servicenummer 0521 585-100 möglich. Gerne senden wir Ihnen auch auf Anfrage einen vorausgefüllten Bezugsvertrag nach Hause.
Ich benötige kein neues Gerät. Was für ein Angebot haben Sie für mich?
Wenn Sie kein neues Tablet oder iPad benötigen, können Sie ein digitales Abonnement (Premium oder Basis) bestellen und bequem auf Ihrem bereits vorhandenen Gerät lesen. Falls Sie bereits einen Onlineaccount für die Verwaltung Ihrer Zeitung registriert haben, können Sie diese Zugangsdaten nach dem Beginn des Digital-Abonnements einfach auch für die Anmeldung auf Ihrem eigenen Gerät nutzen.
An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
Haben Sie Probleme mit der Nutzung unserer digitalen Angebote, hilft Ihnen unser digitaler Leserservice gerne weiter. Per Mail unter digitalabo@westfalen-blatt.de oder telefonisch unter 0521 585-100 (Servicezeiten: Mo-Fr: 6-18 Uhr, Sa: 6-12 Uhr).
An wen muss ich mich wenden, wenn ich Probleme mit meinem Samsung-Gerät habe?
Bei technischen Defekten oder Problemen mit Ihrem Samsung Gerät wenden Sie sich direkt an den Samsung Service unter 0800 72 678 64 oder klicken Sie und lassen Sie sich direkt von den Experten helfen.
An wen muss ich mich wenden, wenn ich Probleme mit meinem Apple-Gerät habe?
Bei technischen Defekten oder Problemen mit Ihrem Apple Gerät wenden Sie sich direkt an den Apple Support unter 0800 6645451 oder klicken Sie und lassen Sie sich direkt von den Experten helfen.
Mein Gerät ist defekt. An wen kann ich mich wenden?
Falls es sich um einen technischen Defekt handelt, bei dem die Service-Hotline des Herstellers nicht helfen kann, wenden Sie sich bitte an unseren digitalen Leserservice unter 0251 690-49252 oder digitalabo@westfalen-blatt.de. Servicezeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr. Falls es sich um einen Garantiefall handelt, stellen wir den Kontakt zum Lieferanten her, damit Sie das Gerät reparieren oder austauschen lassen können.

Nach der Bestellung

Kann ich sofort lesen?
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, können Sie mit Ihren bekannten Zugangsdaten bis zu drei Tage vor dem Starttermin Ihres Abonnements auf Ihre abonnierten digitalen Produkte zugreifen. Haben Sie noch keinen Account, erhalten Sie sofort nach der Bestellung eine E-Mail zur Accountaktivierung. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um ein Passwort festzulegen.
Ich habe keine E-Mail zur Accountaktivierung erhalten. Was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie den Spamverdacht Ihres E-Mail-Anbieters. Finden Sie dort auch keine E-Mail zur Accountaktivierung, haben Sie wahrscheinlich bereits in der Vergangenheit einen Onlineaccount registriert. Auf unserer Registrierungsseite können Sie einen Link zur Passwortänderung an Ihre registrierte E-Mail-Adresse anfordern. Auch unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter – telefonisch unter 0521 585-100 oder per E-Mail an digitalabo@westfalen-blatt.de.
Wie erfolgt die Bezahlung, wenn ich ein Abo abschließe?
Die Bezahlung erfolgt monatlich per Bankeinzug.
Wie lang ist die Vertragslaufzeit meines Abonnements?
Ein digitales Abo ist jeweils bis 2 Wochen vor Monatsende kündbar. Bei Abonnements mit Tablet sowie bei Aktionsangeboten mit Mindestlaufzeit kann die Vertragslaufzeit bis zu 24 Monate dauern.
Muss ich mein digitales Abonnement während des Urlaubs unterbrechen?
Nein, News App und eZeitung können weltweit von jedem internetfähigen Rechner und mobilen Gerät mit Android- oder iOS-Betriebssystem verwendet werden.
Wie und mit welcher Frist kann ich mein Digitalabonnement kündigen?
Die Kündigung ist per E-Mail an kundenservice@westfalen-blatt.de möglich. Digitale Abonnements ohne Mindestlaufzeit können immer mit zwei Wochen Frist zum Monatsende gekündigt werden. Aktionsabonnements mit einer Mindestbezugsdauer (Aktionsabonnements, Bundle-Abonnements) können Sie mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen, danach gelten die normalen Kündigungsfristen.
Ich bin Abonnent der gedruckten Zeitung und nutze das Digital Premium für Zeitungsabonnenten. Wenn ich nun meine gedruckte Zeitung kündige: Wie wirkt sich diese Kündigung auf mein Digital Premium für Zeitungsabonnenten aus?
Haben Sie Ihr Abonnement mit Endgerät als Zeitungsabonnent zum vergünstigten Preis bestellt und kündigen Sie Ihr gedrucktes Abonnement während der Vertragslaufzeit, so verändert sich der Preis Ihres Digital Premium für Zeitungsabonnenten. Ab dem Wirksamwerden der Kündigung zahlen Sie den regulären Preis für das Digital Premium.

 

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?
Wir helfen gern weiter! Rufen Sie uns unter der Service-Hotline 0521.585-100 an oder schreiben Sie eine Mail an